Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Aachen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Die DLRG am Rursee

Zu den Aufgaben der DLRG am Rursee gehört die Gewährleistung des Wasserrettungsdienstes auf einer Seefläche von etwa 10 km Länge. An den Wochenenden und Feiertagen zwischen April und Oktober sind im Wechsel 6 Teams mit einer Stärke von je 20 Personen im Einsatz. Die DLRG verfügt am Rursee über 4 Rettungsboote, die von der Station Woffelsbach aus koordiniert werden und eine Außenstation am Badestrand Eschauel. Dort wird während der Badesaison die zum Schwimmen freigegebene Seefläche von unseren Rettungsschwimmern beaufsichtigt.

Flyer "DLRG am Rursee"

Kostenstruktur für Zusatzleistungen am Rursee

Fragen zur Kostentabelle richten Sie bitte an unsere Einsatzleitung.

[Rursee auf seen.de]

[Eiserbachsee auf seen.de]